Starke Sanfte Frau Podcast

Der Podcast für Frauen, die sich gestresst und gefangen in ihrem Leben fühlen und sich danach sehNen sich mit ihrer sanften weiblichen Kraft zu verbinden. Männer sind auch herzlich willkommen!

“Wir brauchen Frauen, die so stark sind, dass sie sanft sein können, so kraftvoll, dass sie mitfühlend sein können.”

-Kavita Ramadas

Erhalte alle Neuigkeiten über meinen Newsletter

Diesen Podcast findest du auch auf Spotify, Google Podcasts,Samsung Podcasts und Amazon.

Wenn du den Podcast hier im Browser hören willst, klicke bitte NICHT auf den orangenen Button, sondern KLICKE DEN SCHWARZEN BUTTON “Listen in Browser”

Folge 12 | “Was würde die Liebe jetzt tun?” 

Wie du erkennst, wann dich deine alten Glaubenssätze davon abhalten “einfach” glücklich zu sein und wie du es schaffst wieder in dein Herz zurückzukehren.

 

Wenn wir in unseren alten inneren Mustern gefangen sind, laufen wir Gefahr uns selbst von unserem Glück fernzuhalten, indem wir unbewusst dafür sorgen, dass diese negativen inneren Glaubenssätze bestätigt werden. Das kann beispielsweise zur Folge haben, dass:

Partnerschaften immer wieder scheitern, die finanzielle Situation sich nicht erholt, gesundheitliche Probleme stetig da sind…

Erfahre in dieser Folge:

  • Wie du dein “in dir gefangen sein” schneller erkennst
  • Wie du aus deinem “Brainfuck” aussteigst
  • Wie es sich anfühlen kann, wenn das Herz verschlossen ist
  • Warum du in dem Zustand keine Entscheidungen treffen solltest
  • Wie du dich wieder mit deinem Herzen verbindest
  • Wie sich Offenheit im Herzen anfühlt
  • Wie Liebe sich als “Zustand” anfühlt und warum sie uns mit unserer inneren Stimme verbindet

Klicke auf den unteren Button, damit du auf den Inhalt von Soundcloud zugreifen kannst.

Inhalt laden

Folge 11 | “Ich habe Angst verletzt zu werden!”  Über das innere “JA” in Partnerschaften

Wie du dein glasklares “JEIN” zu deinem/r Partner/in in ein kraftvolles “JA” oder ein entschiedenes “NEIN” verwandelst, um dich in deiner Partnerschaft echt geliebt und frei verbunden zu fühlen.

 

Wenn wir innerlich nicht auf allen Ebenen ganz klar “JA” zu unserem Partner/in sagen können, dann ist keine tiefe Verbindung in Partnerschaften möglich und wir verharren gemeinsam einsam: im Herzen nicht verbunden.

Erfahre in dieser Folge:

  • Warum innere Zerrissenheit dazu führt, dass wir in Partnerschaften nie glücklich werden
  • Wie du auch in lang andauernden Partnerschaften dein inneres “JEIN” erkennst
  • Wie du zu einem klaren “JA” oder “NEIN” kommst
  • Wie du selbst verhinderst, dass es für dich auf partnerschaftlicher Ebene endlich gut wird
  • Wie du aufhörst dich selbst zu blockieren und endlich glücklich wirst.

Klicke auf den unteren Button, damit du auf den Inhalt von Soundcloud zugreifen kannst.

Inhalt laden

Folge 10 | “Was ist, wenn ich versage?”  Über die Angst zu scheitern:

wie es dir gelingt mutig loszugehen, um das in deinem Leben zu erreichen, was du dir von Herzen wünschst.

Die Angst zu scheitern begleitet uns wahrscheinlich alle zu bestimmten Zeitpunkten im Leben. Vor allem dann, wenn wichtige Entscheidungen anstehen beginnt das Abwägen: “Was ist, wenn es nicht klappt?”

Die große Frage ist: folgst du deinem Kopf, (deinem rationalen Denken) und damit der “Sicherheit”- oder folgst du deiner inneren Stimme?
Oftmals kommen wir nicht zu einer Lösung, wenn wir versuchen Entscheidungen “logisch” zu fällen. Die Folge kann sein lange in Situationen zu verharren, die uns nicht guttun oder sogar schaden.

In dieser Folge erfährst du:
Wie du dich in schwierigen Situationen leichter entscheiden kannst:

  • Wie du innere Sicherheit erschaffst, anstatt dich an “Pseudosicherheit” im außen festzuhalten
  • Warum es sich manchmal wie “freier Fall” anfühlen kann, wenn wir unserer inneren Stimme folgen
  • Warum Scheitern dich von innen stärkt und du dich bewusst durchs Leben scheitern solltest 😉
  • Warum du nie wirklich “fallen” wirst, sondern eher fliegen lernst, wenn du loslässt
  • Wie du lernst loszulassen und dem “Netz des Lebens” zu vertrauen

Klicke auf den unteren Button, damit du auf den Inhalt von Soundcloud zugreifen kannst.

Inhalt laden

Folge 9 | Abhängige Liebe– gemeinsam einsam?  oder: “Ich fühle mich in meiner Partnerschaft schnell eingeengt.”

Wie es gelingt frei und vertrauensvoll zu lieben.

“Ohne dich kann ich nicht leben”- in dieser Podcastfolge geht es um emotionale Abhängigkeit von anderen Menschen, die viel zu häufig in unserer Gesellschaft vorkommt:
Wir richten den Fokus viel zu stark auf das Gegenüber, anstatt bei uns zu sein. Wir halten einander fest, begrenzen einander und nehmen uns die Luft zum Atmen, anstatt uns Freiheit, Vertrauen und wahrhaftige Liebe zu schenken.

Im Gegenzug zeichne ich ein Bild von wahrhaftiger, freilassender Liebe, die erstmal den Fokus nach innen richtet, um sich von innen, aus dem eigenen Kern heraus, mit dem anderen in Liebe und Vertrauen zu verbinden und aneinander zu wachsen, statt bedürftig und abhängig vom anderen zu sein.

Ich spreche darüber, warum wir zu uns selbst erstmal ehrlich sein müssen, um einander wirklich begegnen zu können und was es bedeutet, wahrhaftig zu lieben.

Wenn du das selbst besser lernen möchtest, schau dir gern mal meine Mentoring Programme an unter:
www.mareilepoettering.de

Klicke auf den unteren Button, damit du auf den Inhalt von Soundcloud zugreifen kannst.

Inhalt laden

Folge 8 | Integrität -Wie wir aus Selbsttäuschung, Harmoniesucht und Vermeidung herausfinden, um zu mehr innerer Klarheit, Wahrhaftigkeit und Sinn in unserem Leben zu gelangen.

Integrität – heile sein, ganz sein, eins sein.
In dieser Folge gehts um unsere innere Einheit, die wir oft nicht spüren und nach der wir uns unterbewusst ständig sehnen: nach innerer Ruhe, nach Klarheit und nach Echtheit.

Statt dessen leben wir oft innerlich entzweit: zweigeteilt in einen Teil von uns, den wir nach Außen hin zeigen und einen inneren Anteil, der geheim ist, der nicht nach außen kommuniziert wird und doch einen großen Teil von uns ausmacht.

Integrität bedeutet ganz zu sein, heile und in sich eins (was nicht bedeutet, dass wir jedes persönliche Detail in die Welt hinaus posaunen müssen). Diese innere, beruhigende Einheit fühlen wir nur, wenn wir ehrlich werden: uns selbst (!!) und anderen gegenüber. Dafür ist es hilfreich uns selbst erstmal kennenzulernen.

Ich spreche über:
-unsere innere Natur
-was Integrität eigentlich genau ist
-wie Vermeidung und Unbewusstheit uns krank machen
-was es auslöst, wenn wir unsere innere Natur nicht bewusst wahrnehmen und ihr nicht folgen
-warum es uns befreit mehr und mehr zu uns zu stehen
-was es bedeutet den Weg der Integrität zu gehen

Meine Mentoring Programme findest du unter: www.mareilepoettering.de

Klicke auf den unteren Button, damit du auf den Inhalt von Soundcloud zugreifen kannst.

Inhalt laden

Folge 7 | Das Schweigen der Männer-Wie innerer Rückzug Nähe und Intimität verhindert und wie es gelingt das Schweigen aufzulösen,um sich wieder verbundener zu fühlen.

Innerer Rückzug, Vermeidung und passsive Aggression sind Taktiken, die viele Männer als “sinnvollen” Umgang mit Gefühlen gelernt haben.

Manch einer verharrt, in sich gefangen und abgeschnitten von Frauen (und manchmal von der Welt um sich herum), in seiner inneren Verteidigungshaltung. Es zeigen sich Gefühle, wie z.B. Einsamkeit, Ohnmacht, Angst, Traurigkeit, (Resignation), Wut und Scham.

In dieser Folge spreche ich darüber, wie dieses Schweigen zustande kommt und wie es von Männern und von Frauen empfunden wird. Ich schlage Wege vor, wie es uns gelingt, einander von Herz zu Herz zu begegnen und unsere Andersartigkeit zu achten.

Klicke auf den unteren Button, damit du auf den Inhalt von Soundcloud zugreifen kannst.

Inhalt laden

Folge 6 | Vertrauen ins Leben: Warum unsere Herzen manchmal erst brechen müssen damit Liebe frei fließen kann

Wir können nicht alles kontrollieren: doch wie entsteht fühlbares Vertrauen ins Leben?
Und wie kann ich mit Situationen umgehen, die mich an meine inneren Grenzen bringen?
In dieser Podcastfolge spreche ich darüber, wie ich gelernt habe, dem Leben zu vertrauen und wie es mich gelehrt hat, dass Liebe die einzige Antwort (für mich) ist. Vor allem dann, wenn das Leben sich gerade ziemlich herausfordernd und schwer anfühlt.
Erfahre, wie sich Hingabe an die fordernsten Momente des Lebens anfühlen kann und wie ich mich dem Leben anvertraut habe und mit Liebe beschenkt wurde.

Klicke auf den unteren Button, damit du auf den Inhalt von Soundcloud zugreifen kannst.

Inhalt laden

Folge 5: Wie wir täglich unbewusst unseren Selbstwert schwächen und wie Selbstliebe in uns spürbar wird

Selbstwert ist der Wert, den ICH MIR selber gebe. Oft bewerten wir uns selbst am schlechtesten und schwächen uns damit. Erfahre in dieser Folge, auf welche Weise wir uns täglich selbst untergraben, woran du deinen (angeschlagenen)Selbstwert erkennst und wie du ihn fundiert und grundlegend stabilisieren kannst.

Klicke auf den unteren Button, damit du auf den Inhalt von Soundcloud zugreifen kannst.

Inhalt laden

Folge 4: Seelenberührungen: Wie Begegnungen und Berührungen unser ganzes SEIN bewegen können

Begegnungen haben das Potenzial das Herz zu berühren, genauso wie es mit Berührungen möglich ist, das ganze Sein eines Menschen zu achten und zu meinen. Wir begegnen uns- meiner Meinung nach- zu wenig achtsam. In dieser Folge gehts um Seelenberührungen und warum sie unser ganzes SEIN bewegen können.

Klicke auf den unteren Button, damit du auf den Inhalt von Soundcloud zugreifen kannst.

Inhalt laden

Folge 3: Das innere Gefängnis verlassen und innere Freiheit fühlen: Was ist innere Freiheit?

In dieser Folge spreche ich darüber, wie sich innere Freiheit anfühlen kann.
Du erfährst auf welche Weise ganz viele Menschen immernoch im inneren Gefängnis verharren und sich die Freiheit nehmen ihr Leben in Fülle und Freude auf vielen Ebenen zu leben.

Klicke auf den unteren Button, damit du auf den Inhalt von Soundcloud zugreifen kannst.

Inhalt laden

Folge 2: Was “Starke Sanfte Frau” genau bedeutet und warum wir genauso auch starke sanfte Männer brauchen

In dieser Folge spreche ich darüber, was für mich eine starke sanfte Frau ist, über weibliche und männliche Energien und darüber, warum wir auch starke herzverbundene Männer brauchen….

Klicke auf den unteren Button, damit du auf den Inhalt von Soundcloud zugreifen kannst.

Inhalt laden

Folge 1: Warum Väter so wichtig für ihre Töchter (und Söhne) sind

Die “Geburtsfolge” des Podcasts Starke Sanfte Frau entsteht am Vatertag: ich spreche darüber, wie wichtig Väter für ihre Töchter (und Söhne) sind und warum ich sie von Herzen einlade mehr emotionale Präsenz zu zeigen: wirklich und komplett DA zu sein, statt nur körperlich anwesen zu sein.

Klicke auf den unteren Button, damit du auf den Inhalt von Soundcloud zugreifen kannst.

Inhalt laden

Zur Musik:

Die Klaviermusik in der Einleitung stammt von dem Pianisten Nikolai Rosenberg, meinem sehr geschätzen Schulfreund.

Meditationen

Selbstmitgefühlspause -aus dem MSC Programm

Höre hier die Selbstmitgefühlspause, eine Übung aus dem Selbstmitgefühlkurs nach C.Germer und K.Neff. Sie ist hilfreich, wenn du gerade mit einer schwierigen Situation kämpfst. Mit dieser Übung lernst du freundlicher mit dir umzugehen.

Klicke auf den unteren Button, damit du auf den Inhalt von Soundcloud zugreifen kannst.

Inhalt laden

Meditation | Impuls: “Herz spüren”

Hier kannst du einen kurzen Meditationsimpuls von mir anhören, der dir helfen kann, dich wieder mehr mit deinem Herzen zu verbinden.

Klicke auf den unteren Button, damit du auf den Inhalt von Soundcloud zugreifen kannst.

Inhalt laden

Mareiles Heartletter

Der Newsletter fürs Herz

Mein Heartletter, der Newsletter fürs Herz, ist ein Herzensding für mich: du bekommst garantiert keinen Spam, sondern wertvolle Inhalte zu den Themen innere Stärke, Umgang mit Gefühlen, Weiblichkeit leben, Selbstmitgefühl, Intuition und Vertrauen. Ich schicke ihn dir ca. 1-2x im Monat.

.
Die Angabe deines Namens ist freiwillig und ich verwende deinen Namen dazu, dich im Heartletter persönlich anzusprechen, anstatt immer „Hallo du” zu schreiben. Die Felder mit * sind Pflichtfelder.   Deine Anmeldedaten, die Protokollierung der Daten, und die statistische Auswertung des Leseverhaltens werden über die E-Mailmarketingsoftware von Mailerlite (Irland, EU) verarbeitet. Genaueres in der  Datenschutzerklärung.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden, dafür steht in jeder E-Mail gut sichtbar ganz unten ein Abmeldelink bereit.