Mein Angebot für Unternehmen

Achtsame Persönlichkeits­entwicklung für weibliche Führungskräfte und MitarbeiterInnen

New Work: Frauen sind zyklische Wesen!

Unterstützen Sie ihre Mitarbeiterinnen gezielt und setzen sie weibliche Kraft gewinnbringend ein

In meinen Trainings, Vorträgen und Einzelcoachings unterstütze ich Ihre Führungskräfte und Mitarbeiterinnen dabei, ihren natürlichen weiblichen Rhythmus als unterstützend zu erkennen und gezielt einzusetzen, so dass sie ihre inneliegenden Potenziale voll ausschöpfen können und ihre Leistungsfähigkeit auf ganz natürliche Weise steigern, ohne dabei auszubrennen.

…und ein individuelles Angebot anfordern

Wenn Sie den natürlichen weiblichen Rhythmus am Arbeitsplatz berücksichtigen, sind außerordentliche Leistungen vorprogrammiert

Unterstützen sie ihre Mitarbeiterinnen bei ihren individuellen Bedürfnissen: damit erhöhen sie in Folge die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens

Zweifellos sind Frauen an ihren Arbeitsplätzen täglich hohen Anforderungen und viel Druck ausgesetzt. Strukturen, die eher männlichen Bedürfnissen angepasst sind, erhöhen den inneren Stress der Mitarbeiterinnen im Alltag: Zusammenreißen, Durchbeißen und die eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen, führt letztendlich zu höhren krankheitsbedingten Ausfällen und einer höheren Fluktuation, was sich folglich auch auf die Unternehmenszahlen niederschlägt.

Anstatt ihre weiblichen Führungskräfte und MitarbeiterInnen dazu zu motivieren, sich noch mehr zusammenzureißen, lernen sie bei mir, ihren inneliegenden weiblichen Zyklus anzuerkennen und ihn als inneren Motor einzusetzen, anstatt sich darin zu übergehen und letztendlich auszubrennen. Durch den freundlicheren Umgang mit sich selbst im (Arbeits-)Alltag, unter Berücksichtigung ihres natürlichen inneren Rhythmus, gelingt es ihnen leichter, ihre Potenziale abzurufen und im Sinne des Unternehmens gewinnbringend einzusetzen, ohne dies durch tendenziell männlich orientierte äußere Strukturen zu erzwingen.

In meinen online Einzelcoachings, Trainings und Vorträgen unterstütze ich Ihre weiblichen Führungskräfte und MitarbeiterInnen darin, ihre speziell weiblichen Potenziale zu erkennen, zu achten und sinnvoll in den Arbeitsalltag zu integrieren. Durch ihre gesteigerte emotionale Intelligenz und ihre verbesserten  Social Skills gelingt es ihnen leichter, eine natürliche Balance in den Arbeitsalltag zu bringen, damit sie gesund und leistungsfähig bleiben und damit ihre Arbeitskraft dem Unternehmen optimal zur Verfügung stellen können.

 

Mein Angebot für Ihr Unternehmen

Alle Angebote passe ich gern individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiterinnen an

Führungskräfteentwicklung

N

Resilienz stärken unter Beachtung spezifisch weiblicher Qualitäten| Umgang mit Stress in Führungssituationen

N

Mit weiblicher Kraft in Führung SEIN | Qualitäten weiblicher Führung verinnerlichen

N

Emotioanle Intelligenz ausbauen | Zwischenmenschliche Sitautionen entschieden und mitfühlend meistern

N

Kommunikations- und Konfliktfähigkeit trainieren | Kraftvoll und (selbst-) mitfühlend in Verbindung sein

N

Achtsame Führung | Mitfühlende Führung

Mitarbeiterentwicklung

N

Resilienz stärken | Stressbewältigungskompetenzen ausbauen unter Rücksichtnahme auf natürlich weibliche Rhythmen

N

Balance im Alltag | Ausgeglichenheit trotz hoher Anforderungen bewahren

N

Selbstfürsorge im Berufsalltag statt innerer Kündigung

N

Mit Achtsamkeit und Selbstmitgefühl gesund bleiben

Trainings und Vorträge

N

(Selbst) Mitgefühl und Achtsamkeit in Unternehmen

N

Resilienz stärken | Stressbewältigungskompetenzen ausbauen

N

Zyklische weibliche Kraft: den Arbeitsalltag am natürlichen inneren Rhythmus ausrichten, ohne Produktivität einzubüßen

N

Starke Frau, statt harte Frau: wie die Verbundenheit mit den sanften inneren Anteilen das Unternehmen bereichert

 

In welcheR Form profitiert ihr Unternehmen von dieser Investition?

Frauenspezifische Mitarbeiterentwicklung

In diesen Bereichen können Sie mein Angebot gezielt einsetzen:

$

Freilegen des kreativen Potenzials und der Innovationskraft, u.a. durch einen frauenspezifischen Arbeitsrhythmus

$

Verbesserung der Teamfähigkeit durch achtsames Mitgefühl

$

Erhöhung der Komptenez im Umgang mit den eigenen Gefühlen

$

Gezieltere Förderung persönlicher Stärken

$

Erhöhung der emotionalen und sozialen Kompetenz durch eine verbesserte Selbstreflexionsfähigkeit, Selbststeuerung und Annahme/sinnvolles Einsetzen weiblicher Qualitäten, wie Empathie, Kommunikationsfähigkeit

$

Wiedereingliederung nach Krankheit

Diesen Nutzen hat Ihr Unternehmen davon:

Mehr Offenheit und Raum für innovative Ideen, welche die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens steigern

Erhöhung der Compliance ihrer Mitarbeiterinnen hinsichtlich der Unternehmensziele

Reduktion der Krankheitszeiten und Fluktuation

Starke weibliche Führungskräfte und Mitarbeiterinnen, die mit gelebten Qualitäten wie Mitgefühl, Kommunikationsfähigkeit und mehr Konfliktfähigkeit, das Betriebsklima verbessern und zu höheren Umsätzen beitragen

Eine größerer Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen

Erhöhung der Konzentration auf die Arbeitsthemen bei produktiverem Ergebnis

Höhere Leistungsmotivation durch gezieltes Einsetzen weiblicher Potenziale, statt innerer Kündigung durch Erschöpfung und ausgebrannt sein

Achtsamere Teamkommunikation, die zu innovativeren, kreativeren Ideen führt

Was meine Kunden sagen

…Stimmen aus unserer gemeinsamen Arbeit

ICH HABE WIEDER NEUES VERTRAUEN IN MICH UND MEINE ART ZU DENKEN, ZU ARBEITEN UND ZU FÜHREN GEFUNDEN

Zufälle gibt es nicht! Zur richtigen Zeit sind wir uns begegnet- zuerst virtuell und später live. Ich war als FÜHRUNGSKRAFT am Ende- konnte nicht mehr der wichtige Leuchtturm für mein Team sein. Hatte das Vertrauen in mich und meinen Führungsstil verloren, obwohl mein Team immer zu mir stand.

In der Führungsetage wird die Luft häufig sehr dünn…Offenheit, Reflektieren, bedeutet oft angreifbar zu sein. Offene Flanken für “Widersacher” zu bieten. Mein Führungsstil mit Herz und Einsatz meines Teams- ihren Stärken entsprechend – fand nicht immer Zuspruch in der Arbeitswelt von heute.

Ich hatte das Vertrauen in mich und meine Arbeit vollständig verloren. Das ging bis zum totalen Ausfall meines Gleichgewicht- denn nichts war bei mir mehr im Gleichgewicht.

Dann bin ich Mareile begegnet und sie hat mich “gesehen”. Bei ihr konnte ich endlich aussprechen, wie es mir WIRKLICH ging – ohne Angst vor Be- und Verurteilung.

An der Arbeit mit Mareile ist das Beeindruckende ihre wundervolle Intuition – direkt aus ihrem Herzen heraus- das zu “sehen”, was ich nicht auszusprechen gewagt habe. Das wirkliche ZUHÖREN. Ich habe jederzeit ihre Hingabe für ihre Berufung zu ihrer- unserer gemeinsamen Arbeit gespürt. Durch ihre uneingeschränkte Präsenz, Klarheit und berührende Individualität dufte ich etwas ganz besonderes für mich erleben und werde weiterhin daraus schöpfen. Es hat mir als FÜHRUNGSKRAFT sooo unendlich viel gebracht, mich selbst besser zu verstehen, mir zu zeigen, dass ich nicht falsch bin.  Das Onlineformat – ganz besonders ihre Videos in der Natur – empfinde ich für diese intensive Arbeit als große Bereicherung.

Ich bin, dank Mareile, auf einem guten Weg!  Und habe wieder neues Vertrauen in mich und meine Art zu denken, zu arbeiten und zu führen gefunden. Danke!

Regina Granz

Mareile Poettering Psychologin

Hallo, ich bin Mareile Poettering

Führungskraft, Psychologin und Sportpsychologin/Mental Coach, Lehrerin für achtsames Selbstmitgefühl

 

In jedem Unternehmen arbeiten starke Frauen, die ihre Potenziale nicht vollständig nutzen. Viel mehr stehen männliche Qualitäten im Vordergrund , während eher weibliche Qualitäten (wie Mitgefühl, Teamfähigkeit) verloren gehen.

Mir liegt es am Herzen, Frauen in ihrer kraftvollen, sanften Weiblichkeit zu bestärken, und sie zu ermutigen, diese Fähigkeiten zu kultivieren. Denn das Geheimnis ist, dass Frauen viel leistungsfähiger, genialer und präsenter sind, wenn sie ihrem inneren Rhythmus und ihrer natürlichen Veranlagung folgen, anstatt sich zusammenzureißen und damit innerlich zu schwächen.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab:

Sie kontaktieren mich mit Ihrem konkreten Anliegen über das Kontaktformular

Wir vereinbaren ein Kennlerngespräch. Darin klären wir Ihre Bedürfnisse und Fragen. Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept, das auf ihr Unternehmen zugeschnitten ist.

Wenn Sie das Angebot annehmen, veranlassen Sie die Zahlung

Die Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern beginnt zum vereinbarten Termin